top of page

WUSV/GSDL-BRG Goldmedaillen-Punkteauszeichnung

Ein System innerhalb eines Systems – Die britische Goldmedaille würdigt Exponate, die im Laufe ihres Lebens herausragende Ausstellungsergebnisse bei regionalen Veranstaltungen und der britischen Siegermedaille erzielt haben.
BRG-MEDAILLE.jpg

Die Punktevergabe erfolgt auf folgender Grundlage:

VV1(VP1)-Klassen unter 12 Monaten = 1 Punkt

SG1-Klassen 12–18 Monate und 18–24 Monate = 2 Punkte

SG2-Klassen 12–18 Monate und 18–24 Monate = 1 Punkt

SG1-Erwachsenenklasse = 4 Punkte

SG2-Erwachsenenklasse = 2 Punkte

V1 Arbeiterklasse = 5 Punkte

V2 Arbeiterklasse = 4 Punkte

VA Arbeiterklasse = 10 Punkte

  • EIN AUSSTELLUNGSSTÜCK, DAS 25 PUNKTE ERHÄLT, WIRD MIT DER BRITISCHEN REGIONAL-GOLDMEDAILLE AUSGEZEICHNET.
       DIESE PUNKTE MÜSSEN ENTHALTEN SEIN
  • mindestens 5 Punkte in der Erwachsenen- oder Arbeiterklasse erreicht
 
  • mindestens ein Erwachsener SG1 auf einer regionalen Ausstellung mit mindestens 3 Exponaten, die in einer Klasse präsentiert werden. Wenn ein Hund im Vereinigten Königreich die erforderlichen 25 Punkte erreicht, aber in einer Klasse mit drei oder mehr Hunden kein SG1 für Erwachsene hat, dann wird ein V1-Sieg in einer Klasse mit drei oder mehr Hunden in der Klasse unter einem vom SV oder BRG zugelassenen Richter gewertet erlaubt. Es liegt in der Verantwortung des Eigentümers, den Preiskoordinator über einen solchen Gewinn zu informieren.

Die jährlichen Auszeichnungen. - Jedes Jahr wird die Liste der Top-10-Exponate in den Kategorien Männlich Weiblich, Langmantel-Mann und Langmantel-Weiblich bekannt gegeben. Alle Ausstellungsstücke, die bis zum 31. Dezember mindestens 12 Monate alt sind, können in das jährliche Punkteprämienprogramm aufgenommen werden, das die zehn durchweg am besten platzierten Hunde auszeichnet. Um aufgenommen zu werden, muss ein Ausstellungsstück an mindestens einer regionalen Veranstaltung teilgenommen haben – die Teilnahme am British Sieger allein reicht nicht aus, obwohl beim British Sieger Punkte gesammelt werden können.

Die Bewertung ist ebenso wichtig wie die Platzierung und ein Tier, das in einer Klasse Erster oder Zweiter ist, aber nicht die für sein Alter mögliche Bestnote erhält, erhält keine Punkte.

Damit die endgültigen Punkte und Platzierungen bestätigt werden können, müssen die Ergebnisse der Gesundheitstests jedes Ausstellungsstücks den Anforderungen einer britischen Rasseuntersuchung oder von Korung genügen. Eigentümer haben bis zum 20. Februar des Folgejahres Zeit, die Ergebnisse der Gesundheitstests dem Prämienverwalter zur Überprüfung vorzulegen. Im Falle einer Berufung gegen ein Gesundheitstestergebnis, das bis zum 20. Februar nicht bestätigt wurde, wird das Originalergebnis zur Überprüfung herangezogen. Alle Ausstellungsstücke, für die bis zu diesem Datum keine zufriedenstellenden Gesundheitstestergebnisse bestätigt wurden, werden nicht in die endgültigen Listen für das Jahr aufgenommen.

WUSV/GSDL-BRG-Zertifikat für Exzellenz

Ein System im System – 

Um die Leistungen der Aussteller anzuerkennen, die als Erwachsener auf regionalen Messen regelmäßig die Bestnote erreichen, haben wir das Zertifikat für Exzellenz eingeführt.

Alle Exponate, die als Erwachsener bei den Regionals und dem British Sieger 10 oder mehr Bestnoten erreichen, haben Anspruch auf das Certificate of Excellence.
Dies gilt für SG in den Erwachsenenklassen und V & VA in der Arbeiterklasse.


 

Deutsche Schäferhundliga von Großbritannien

bottom of page

top of page

WUSV/GSDL-BRG Gold medal points awards & Certificate of Excellence

A system within a system - The British Gold Medal recognises exhibits which have achieved outstanding show results over their lifetime at Regional Events and the British Sieger 
BRG MEDAL.jpg

Points are awarded on the following basis:

VV1(VP1) classes under 12 month = 1 point

SG1 classes 12-18 month and 18-24 month = 2 points

SG2 classes 12-18 month and 18-24 month = 1 point

SG1 adult class = 4 points

SG2 adult class = 2 points

V1 working class = 5 points

V2 working class = 4 points

VA working class = 10 points

  • AN EXHIBIT WHICH OBTAINS 25 POINTS IS AWARDED THE BRITISH REGIONAL GOLD MEDAL 
       THESE POINTS MUST INCLUDE
  • at least 5 points gained in the adult or working class
 
  • at least one Adult SG1 at a regional show with a minimum of 3 exhibits presented in one class. Where a dog achieves the required 25 points in the UK but does not have a Adult SG1 in a class of three or more, then a V1 win in a class oveeseas with three or more in the class under an SV or BRG approved judge will be allowed. It is the responsibility of the owner to notify the awards co-ordinator of such a win.

The Annual awards. - Each year there is the list of top 10 exhibits in the categories Male Female, Long coat Male and Long coat Female will be declared. All exhibits who will be 12 months or over by the 31 December will be able to be included in the Annual Points Award Scheme which will recognise the top 10 consistently highly placed dogs. To be included an exhibit must have entered at least one Regional Event - entry at the British Sieger only will not be sufficient although points can be gained at the British Sieger.

The grading is as important as the placing and an animal which is first or second in a class but does not receive the top grade possible for its age will not receive any points.

For final points and placings to be confirmed the health test results of each exhibit must satisfy the requirements of a UK breed survey or Korung. Owners have up to 20 February in the following year to submit health test results to the awards administrator for verification. In the event of an appeal of a health test result which has not been confirmed by 20 February, the original score will be used for verification purposes. Any exhibit without confirmed satisfactory health test results by this date will not be included in the final listings for the year.

WUSV/GSDL-BRG Certificate of Excellence

A system within a system - 

In order to recognise the achievements of those who exhibits who consistently make the top grading as an Adult at Regional shows we have introduced the Certificate of Excellence.

All exhibits who gain 10 or more top gradings as an adult at Regionals and the British Sieger are eligible for the Certificate of Excellence.
This applies to SG in the Adult Classes and V & VA in the Working Classes.


 

German Shepherd Dog League of Great Britain

bottom of page